 |
Promotion
im Kostüm Den Weihnachtsmann im passenden Kostüm für
das Kaufhaus - Den Nikolaus für den Verein (oder für zuhause) - Den
Eisbär für die Einkaufspassage - Onkel Dagobert für die Sparkassen
Filiale - Superman für die Veranstaltung
  |
Mit
dem Weihnachtsgeschäft werden im Handel die letzten Kraftreserven mobilisiert.
Der Endspurt des Jahres steht an. Der große Run auf den Kunden hat begonnen.
Für die meisten Unternehmen ist dies eine gute und wohl auch die letzte Möglichkeit
in diesem Jahr, ihre Verkaufszahlen aufzubessern und das Image zu polieren. Bei
den unzähligen Weihnachtsaktionen ist es allerdings doppelt schwer, sich
abzugrenzen. Die bange Frage: Wo bloß kommt der Weihnachtsmann her?!
Um es kurz zu beantworten: Selbstverständlich bieten wir von Kurze Promotion
auch den Weihnachtsmann, im passenden Kostüm selbstverständlich. |
Und brauchen
Sie noch ein paar Engelchen dabei, dann können wir auf bildhübsche Promoterinnen
zurückgreifen. Sie und Ihre Kunden werden sich gleich fühlen, als wenn
Sie im Himmel wären. Doch
es muss deutlich gesagt werden: Ein Kostüm und ein Weihnachtsmann alleine
werden Ihnen nicht helfen. Abgrenzen kann sich nur der, der auffällt. Entscheidend
sind Kreativität und vor allem der persönlichen Kontakt zum Kunden.
Entscheidend
ist die persönliche Ansprache und die gekonnte Kommunikation zwischen Kunden
und Animateur. Wir stellen dafür Industrie und Handel besonders qualifiziertes
Personal zur Verfügung: Promoter, Animateure und Moderatoren. Je nach Einsatzbereich
haben wir Messehostessen für Messen oder Hosts für Firmenveranstaltungen.
Wir vermitteln Unternehmensinformationen und Produktinformationen. Oder unsere
Promoter führen Sampling Aktionen in Einkaufszentren oder Sampling Aktionen
in anderen Ballungszonen durch. Es gibt vielfältige Einsatzorte und Gelegenheiten.
Und es stimmt einfach nicht, dass die beste Zeit für Promotion nur die Weihnachtszeit
ist. Promotion und Verkaufsförderung sind an keine Jahreszeit gebunden.
Wir legen großen
Wert auf die richtige Ansprache. Unser Personal ist darauf trainiert, direkt auf
Ihre Kunden zuzugehen und eine angenehme Konversation zu beginnen. |   |
Jeder Promoter,
Moderator, Animateur und jede Messehostess ist von uns darauf geschult worden.
Statisches Personal gibt es zur Genüge. Unser Personal geht aktiv auf den
Kunden zu - ohne dabei aufdringlich zu sein. Ein interessantes Spannungsfeld:
Denn am Ende soll die Kommunikation zum Erfolg führen.
Dass die Kommunikation zwischen freundlich-aufgeschlossen und im Hardselling auch
mal direkt und aufdringlich gelingt, kostet im Vorfeld jeder Aktion einiges an
Schulung und Engagement. Zu den Kunden von Kurze Promotion gehören inzwischen
klangvolle Namen wie Mobilcom und Cellway, aber auch andere Markenartikler und
Anbieter lassen sich von uns beraten. Wir wollen uns nicht auf bestimmte Branchen
festlegen. Gutes Personal braucht man branchenübergreifend. Und dass der
Bedarf gerade in der Weihnachtszeit steil ansteigt, wundert kaum, wenn man den
Endspurt der Unternehmen gerade nach einem wenig blühenden Wirtschaftsjahr
bedenkt. Zum Glück gibt es ja den Weihnachtsmann.
|
 |