Event - Konzept und Organisation
Zielgruppen orientiertes Event - Der direkte Kontakt zum potentiellen Kunden - Ein Event macht Produkte und Dienstleistungen bekannt - Event mit Prominenten - Event für große Konzerne und kleine Unternehmen

Nicht nur große Konzerne wie Nike, Coca Cola, Marlboro oder Bacardi setzen in den letzten Jahren verstärkt auf die Anziehungskraft von Events. Manager, Marketingexperten und Unternehmer selbst kleinerer Betriebe haben erkannt, dass man ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein ganzes Unternehmen mit einem einzigen Event in den Köpfen von Tausenden von Menschen verankern kann.

Außerdem haben Events einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gegenüber Print-Werbung oder TV-Werbung: Der Kontakt zu potenziellen Kunden wird unmittelbar von Mensch zu Mensch aufgenommen.
So lässt sich eine Identifizierung des Kunden mit dem Produkt oder dem Unternehmen schaffen, die mit anderen Mitteln kaum möglich ist. Das Vertrauen der Kunden und deren Sympathie lassen sich auf einem Event optimal gewinnen.

Wir von Kurze Promotion haben die Vorteile und den Boom von Events frühzeitig erkannt und den Trend mitgeprägt. Mit unseren kreativen und individuellen Ideen und Konzepten für Aufsehen erregende, erfolgreiche Events haben wir schon für zahlreiche Kunden den erhofften Erfolg erzielt. Denn wir wissen, was das Erfolgsrezept "Event" ausmacht - und wie man diesen Erfolg immer wieder wiederholen kann.

Oberstes Prinzip bei der Planung eines Events ist Zielgruppen orientiertes Denken und Handeln. Die erste Frage lautet deshalb immer: Welche Zielgruppe will ich mit meinem Event, meiner Werbebotschaft erreichen?

Erst nach der Analyse der Zielgruppe kann man über die Realisierung eines Events nachdenken. Die Lösung dieser Aufgabe fordert viele verschiedene Eigenschaften: Kreativität, Einfühlungsvermögen, eine gute Beobachtungsgabe, Weitblick, Trendbewusstsein, Beziehungen, gute Kontakte, verlässliche Partner und nicht zuletzt reichlich Erfahrung. Und wir von Kurze Promotion besitzen diese Eigenschaften und Kontakte.

Auf der Basis der Zielgruppenanalyse lässt sich mit diesen positiven Eigenschaften ein Event planen und realisieren, das effektiv ist und unvergessen bleibt.

Übrigens: Events haben einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gegenüber vielen anderen Werbeformen, denn die Zielgruppe von Events lässt sich relativ einfach bestimmen. Boygroups ziehen eher junge, weibliche Käufer an. Kulturelle Veranstaltungen eher gebildete Käufer. Streetsoccer-Turniere eher männliche Käufer.

Event ist also nicht gleich Event. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, ein Event aufzuziehen. Sportstars wie Michael Schumacher, Boris Becker oder Michael Ballack sind beispielsweise garantierte Publikumsmagneten. Ein Prominenter dieser Größenordnung reicht, mit frühzeitiger und professioneller Öffentlichkeitsarbeit verbunden, oft schon aus, um ein Event zu einem Erfolg werden zu lassen. Aber selbst wenn derartige Stars die Massen auf ein Event locken, kann ein originelles Konzept die Veranstaltung zu einem noch spektakuläreren und effektiveren Werbeauftritt werden lassen.
Man stelle sich nur mal vor, Michael Schumacher würde auf dem für den Verkehr kurzfristig gesperrten Ku-Damm gegen Boris Becker Tennis spielen! Die rechtzeitig informierten Fernsehsender von ARD über Sat1 bis RTL und sämtliche Zeitschriften und Magazine aus ganz Deutschland würden in ihren Nachrichtensendungen, auf ihren Unterhaltungsseiten oder sogar auf den Titelblättern garantiert über dieses Highlight und die originelle Idee berichten. Kostenlose Sendezeit bzw. Präsenz in den Zeitschriften und Magazinen mit garantierter Werbewirkung wären Ihnen als Veranstalter oder auch als Sponsor sicher.

Ein Sportevent mit Sportstars ist aber nur ein Konzept, das seine Wirkung erzielt. Andere Stars und Prominente aus der Musikszene, der Filmbranche oder aus Soap Operas eignen sich ebenfalls als Publikumsmagneten.

Ein Event kann aber auch ohne Stars und ohne Prominente den gewünschten Effekt erzielen. Das Konzept muss einfach nur stimmen, individuell und kreativ sein. Wiederholungen sind im Bereich Event wenig erfolgreich. Man muss sich schon jedes Mal etwas Neues, Originelles und Ausgefallenes einfallen lassen..

Die Tricks und Tipps, wie man ein originelles Event so plant, dass es seinen Aufwand mehr als gerecht wird, verraten wir Ihnen an dieser Stelle natürlich nicht im einzelnen. Aber Sie können sich jederzeit bei uns melden, wenn Sie Interesse an einem ausgefallenen Event haben. Wir analysieren dann für Sie die Zielgruppe, entwerfen ein auf Sie und die Zielgruppe zugeschnittenes Konzept und realisieren die Durchführung des Events.

Und eins versprechen wir Ihnen gerne: Weder Ihre Zielgruppe noch Sie werden dieses Event jemals vergessen!

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